Reisestrategien und Inspirationen

Endlich ist es soweit: Die USA öffnen für geimpfte Europäer

Ab 8. November 2021 dürfen gegen das Coronavirus geimpfte Reisende wieder direkt ins Land!

USA-Fans haben sicherlich schon sehnsüchtig auf diese Nachricht aus den USA gewartet und jetzt ist es endlich soweit! Die USA öffnen Ihre Tore zum 8. November 2021 für geimpfte Reisende.

Denn seit März 2020 gilt das von Donald Trump veranlasste und von Joe Biden verlängerte Einreiseverbot. So dürfen aktuell Personen, die sich 14 Tage vor der Einreise in Deutschland, einem anderen Land des Schengenraums, oder auch im Vereinigten Königreich, Irland, Brasilien, China, Iran, Indien und Südafrika aufgehalten haben, nicht einreisen. Deshalb müssen momentan alle Reisenden, die über keine Ausnahmegenehmigung / Visa & Co. verfügen, den 14tägigen Umweg über eins der zulässigen Ländern nehmen und dürfen auch dann erst am 15., bzw. 16. Tag (An- und Abreisetag des dazu gewählten Landes zählen nicht mit!) in die USA einreisen! Für viele Reisende vermutlich keine wirkliche Option.   

Laut Pressemitteilung des Weißen Hauses ist damit aber bald Schluss, so dass  vollständig geimpfte und zusätzlich getestete Personen auch aus den bisher vom Einreisestopp betroffenen Ländern ab 8. November einreisen dürfen. Eine großartige Nachricht für alle, die wieder direkt in die USA reisen möchten und hierauf über 1,5 Jahre warten mussten.

Zu mindestens für Geimpfte hat der Travel Ban dann endlich ein Ende. Neben einer Impfbescheinigung (alle gängigen Vakzine sind voraussichtlich zugelassen) ist die Vorlage eines aktuellen negativen Corona-Tests notwendig. Dies gilt für Einreisen auf dem Flug- wie auch Landweg.

Passend zu den guten Nachrichten haben diverse Fluglinien ihre Flugpläne zwischen Europa und den USA bereits angepasst, so dass es wieder zahlreiche Verbindungen ab November geben wird.

Flugbuchung und Meilenschnäppchen

Oder wie wäre es  mit einem Meilenschnäppchen?

Die monatlich erscheinenden und stets wechselnden Meilenschnäppchen sind eine großartige Möglichkeit, mit über 50 % Ersparnis einen Business Class-Prämienflug zu ergattern. Seit Coronabeginn gab es keine Langstreckenangebote mehr, aber jetzt ist es endlich wieder soweit! Bei Miles & More findet ihr im Oktober diverse Ziele in den USA, die dank Meilenschnäppchen-Angebot über 50% günstiger zu bekommen sind!

Leider kommen bei der Lufthansa immer noch recht hohe Steuern und Gebühren von 500 – 600 Euro hinzu. Durch die reduzierten Meilenkosten aber immer noch ein TOP-Deal, denn ein Business Class-Langstreckenflug kostet regulär gebucht gerne 3.000 Euro und mehr.

TIPP 1: Besonders attraktiv ist die Einlösung von Business Class Meilenschnäppchen für 55.000 Meilen zzgl. Steuern & Gebühren!

TIPP 2: Schnell sein lohnt sich, dann habt ihr in der Regel noch mehr Auswahl als zum Ende des Monats! Ansonsten einfach im kommenden Monat schauen, ob ein passendes Meilenschnäppchen dabei ist.

Fazit

Für geimpfte und getestete Europäer hat der Travel Ban endlich ein Ende. Ab 8. November 2021 ist die direkt Einreise auf dem Flug- wie auch Landweg wieder möglich. Neben einer Impfbescheinigung ist die Vorlage eines aktuellen negativen Corona-Tests notwendig.

Higlights und Aktivitäten in den USA*

Diese Beiträge könnten euch auch interessieren:

Einmal in der Business oder sogar First Class in den Urlaub fliegen. Dieser Traum kann wahr werden. Möglich wird…
Einmal in der Business Class in den Urlaub jetten. Dieser Traum kann wahr werden. Möglich machts das Payback-Bonusprogramm, das…

ÜBER UNS

Michèle & Micha von ReiseWelten.com

Wir sind Michèle und Micha und lieben das Reisen!

Egal, ob Städtereisen, Kreuzfahrten, Stranddestinationen oder unvergessliche Roadtrips – wir sind glücklich, wenn wir unterwegs sind. Mit über 40 bereisten Ländern und einer stetig wachsenden Bucket-Liste nehmen wir dich auf unserem Reiseblog reisewelten.com, in den sozialen Medien und auf YouTube mit zu den schönsten Orten. Wir teilen wertvolle Tipps und zeigen dir unvergessliche Highlights, die du auf deiner Reise nicht verpassen solltest. Um dir vielfältige Reiseempfehlungen geben zu können, testen wir außerdem Hotels und Gastronomie. Luxushotels und Business-Class-Flüge lieben wir, aber wir wissen, dass sie teuer sein können. Deshalb sind wir begeisterte Sammler von Meilen und Punkten, um uns großartige Reiseerlebnisse zu ermöglichen. Möchtest du auch auf diese Weise reisen? Dann schau dir unsere detaillierten Artikel und Tipps dazu an. 

Wenn du Fragen zu einem Beitrag oder zu einem Reiseziel hast, schreibe uns gerne eine Nachricht bei Instagram, Facebook oder per Mail.

Dieser Artikel enthält sogenannte Affiliate-Links (Empfehlungs- und Werbelinks). Mit dem Kauf über einen der Links erhalten wir eine kleine Provision, mit der du unsere Arbeit unterstützt. Für dich sind die Buchungen oder Einkäufe dadurch nicht teurer und es entstehen dir natürlich keine Mehrkosten.

Ähnliche Beiträge

Bist du ein Mein Schiff Fan oder auf der Suche nach ein paar schönen und nützlichen Dingen für deine…
Sammelst du eifrig Payback-Punkte, um sie gegen einen Einkaufsgutschein einzulösen, das Geld auf dein Konto zu überweisen oder ein…
Hier schlägst du „2 Fliegen mit einer Klappe“: Genieße das Lesen und sichere dir eine hohe Punkteausbeute für deinen…
Beliebte Aktion wieder da: Dank PAYBACK-Transferbonus 30 % extra Miles & More-Meilen ergattern Bis zum Jahresende kannst du dir…

Diesen Artikel teilen

Melde dich zum Reisewelten Newsletter an!

Bekomme exklusive Angebote und aktuelle News für deine nächste Reise